Bioinformative Medizin
AMS Gerät & Laser

Bioinformative Medizin – Download Broschüre

AMS Gerät

Die Energie-, Bioresonanz und Informations-Medizin bringt mit Hilfe eines Gerätes geeignete Informationen in den Organismus, um ihn in seinen Selbstheilungsbemühungen zu unterstützen. Dabei werden die aus der Ordnung geratenen körpereigenen Schwingungen des Patienten im Gerät verändert und dazu ergänzende Therapiesignale (Schwingungen von Medikamenten, Farben, Edelsteinen …) verwendet. Die Kunst des Bioresonanztherapeuten besteht darin, die ursächlichen Belastungen, die zur Krankheit geführt haben, herauszufinden. Er verwendet dazu ein besonderes Testverfahren, mit dem er wichtige, im Organismus gespeicherte Informationen abrufen kann. Anschliessend stellt er aufgrund dieser Erkenntnisse unterstützende Therapiesignale zusammen. Sie helfen dem Organismus, mit der Krankheit fertig zu werden, das heisst Giftstoffe und Krankheitserreger auszuleiten, seelische Konflikte zu verarbeiten, schädigende Gedankenmuster zu verändern.

Laser

Das Wort Laser ist eine Abkürzung des englischen »Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation«. Das bedeutet Lichtverstärkung durch stimulierte Aussendung von Strahlung. Die Wirkungsweise von Softlaserlicht auf den menschlichen Organismus spielt sich auf verschiedenen Ebenen ab. Einerseits können Zellen durch bestimmte Schwingungsinformationen des Lasers beeinflusst werden, andererseits kann eine Beeinflussung des Stoffwechsels beobachtet werden. Therapiemöglichkeiten mit Laserlicht:es gibt unterschiedliche Gebiete, auf denen der Softlaser therapeutisch eingesetzt werden kann.

1. Man benutzt den ordnenden und harmonisierenden Einfluss des Laserstrahls, indem man flächig Abschnitte des Körpers »bestreicht« ( z.B. bei Wundheilungsstörungen, Hauterkrankungen, usw.).
  2. In der Laserakupunktur setzt man den Laser punktförmig ein und benutzt das so genannte Meridiansystem der klassischen Akupunktur.
    Dadurch wird es möglich, auch sehr empfindlichen Patienten eine »Akupunktur-Behandlung« zu ermöglichen, da der Einsatz von Nadeln so zu umgehen ist.
  3. Auch in der Ohrakupunktur kann der Laserstrahl den Einsatz von Nadeln sinnvoll unterstützen oder z.T. auch ersetzen.
  4. In der Reflexzonentherapie ist über eine manuelle Stimulation hinaus der Einsatz des Lasers möglich.